Börsenmedien AG und Lars Winter spenden Gewinn des „Depot Champ“
Kulmbach, 13. Februar 2023 – Gemeinsam mit Lars Winter, stellvertretender Chefredakteur von BÖRSE ONLINE und Gewinner der diesjährigen „Depot Champ“-Staffel, spendet die Börsenmedien AG den Depotwert inklusive Gewinn des Siegers für den guten Zweck.
Mit der Ehrung zum „Depot Champ“ ist Ende Januar die erste Staffel des neuen Liveformats von DER AKTIONÄR zu Ende gegangen. Als Sieger hat sich Lars Winter gegen Martin Weiß (stellvertretender Chefredakteur von DER AKTIONÄR) und Alfred Maydorn (Autor des maydornreport) durchgesetzt. Gemeinsam kämpften die drei erfahrenen Redakteure drei Monate lang um die beste Performance. Ausgestattet wurden sie dafür mit je einem 5.000-Euro-Echtgeld-Depot. Börsenfans konnten die Trades der Profis einmal die Woche in der Livesendung mitverfolgen.
Lars Winter erzielte mit seiner Taktik den größten Gewinn. Den Wert seines Depots inklusive Gewinn – insgesamt 5.824,20 Euro – spendet die Börsenmedien AG jetzt gemeinsam mit dem Sieger für wohltätige Zwecke. Zu gleichen Teilen wird die Spendensumme an die Mündener Tafel e. V. sowie den Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. gespendet. Lars Winter: „Ich freue mich, dass meine Strategie beim Depot Champ grundsätzlich so gut aufgegangen ist und mir die Börsenmedien AG die Möglichkeit gibt, den Wert meines Depots inklusive Gewinn zu spenden. Das Geld geht an zwei wohltätige Zwecke, die mir besonders am Herzen liegen.“
Über die Börsenmedien AG:
Die Börsenmedien AG zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftsverlagen Deutschlands. Mit drei Wochen- und einem Monatstitel – DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro – bietet das Medienhaus das größte Verlagsangebot für Privatanleger in Deutschland. Zahlreiche Fachdienste und mehrere Digitalplattformen, darunter DER AKTIONÄR TV, die 2018 übernommene Website Finanztreff.de sowie deraktionaer.de und boerse-online.de bescheren dem Medienhaus auch in der digitalen Welt einen Spitzenplatz.
Über 100 Finanzredakteure sowie mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin arbeiten täglich daran, Privatanlegern Informationen mit Nutzwert zur Verfügung zu stellen.